Das Kulturreferat der Gemeinde Kalsdorf und damisch-derisch präsentieren

Walter Salas-Humara
& The Sleeping Bears
Samstag 23.05.2020 – 20:00 Uhr
Kulturkeller Kalsdorf | Karten bestellen

Der Gründer und Songschreiber der legendären „The Silos“ zu Gast in Kalsdorf

Die von Walter Salas-Humara 1985 gegründeten (und noch immer aktiven) „The Silos“ zählen zu den Gründungsväter der heute als „Americana“ bzw. „Alt.Country“ bezeichneten Musikrichtung. Neben unzählige Alben und Auszeichnungen (u.a. „Best New American Band 1987“ / Rolling Stone), Konzerten auf der ganzen Welt und einem Auftritt bei „Late Night with David Letterman“ verfolgt Walter Salas-Humara auch eine Karriere als Maler und als Solokünstler.

Für seinen Solo-Auftritt im Kulturkeller mit hochkarätiger Backing-Band hat Walter Salas-Humara nicht nur sein aktuelles Album „Walterio“ sondern auch Klassiker aus dem Backkatalog der Silos im Programm. Es erwartet Sie Indie Rock vom Feinsten, mit einer Melodik und Harmonien, die sofort hängenbleiben und sehr eindringlich wirken. Völlig zurecht wird ihm attestiert, dass ihm die Song- Ideen nicht auszugehen scheinen und dass seine Musik stets frisch und unverbraucht klingt, immer im Spagat zwischen Gestern und Heute.

© damisch-derisch