Das Kulturreferat der Gemeinde Kalsdorf und damisch-derisch präsentieren

A Tribute to Doug Sahm
mit Shandon Sahm
und Douglas Linton & The Plan B's
Freitag 15.11.2019 – 20:00 Uhr
Kulturkeller Kalsdorf | Karten bestellen

Doug Sahm war ein US-amerikanischer Country-, Blues- und Rockmusiker, schrieb als Leader des Sir Douglas Quintets Welthits wie „Mendocino“ oder „Dynamite Woman“ und gilt als die Ikone des „Tex-Mex“. Sein Todestag, der sich am 18. November zum 20. Mal jährt, ist Anlaß für diesen besonderen Tribute-Abend.

Niemand geringerer als Doug Sahms Sohn Shandon wird an diesem Abend auf der Bühne des Kulturkeller stehen. Selbst ein umtriebiger Musiker wird der zur Zeit in Amsterdam lebende Shandon Sahm seine aktuelle CD „Sahm Covers Sahm“ vorstellen und dabei von „Douglas Linton & The Plan Bs“ begleitet werden.
Der aus Austin/Texas stammende Singer-Songwriter Douglas Linton und seine Plan Bs vereinen akustischen Folk mit dunkel vibrierendem Blues, gewitterschwerem Southern Soul, fiebrigen karibischen Rhythmen und der majestätischen Schönheit schwarzer Gospelmusik. Es verspricht ein musikalisch vielseitiger Abend ganz im Sinne Doug Sahms zu werden ... lassen Sie sich das nicht entgehen!

© damisch-derisch