Das Kulturreferat der Gemeinde Kalsdorf und damisch-derisch präsentieren

JOHANNES SILBERSCHNEIDER liest Peter Rosegger
mit Musik von KNÖPFERLSTREICH
Freitag 18.01.2019 – 20:00 Uhr
Kulturkeller Kalsdorf | Karten bestellen

Johannes Silberschneider wusste schon 2017 das Publikum im Kulturkeller mit der Lesung von Herms Fritz-Texten zu begeistern.

Nun kehrt er wieder und widmet sich diesmal Peter Rosegger. Es ist leicht, Peter Rosegger zu unterschätzen. Aber wenn Johannes Silberschneider aus seinen Werken liest, dann spürt man die Bedeutung dieses Großen der österreichischen Literatur.

Begleitet wird Johannes Silberschneider an diesem Abend von einen der bekanntesten Vertreter echter Volksmusik – der „Knöpferlstreich“, die 2016 zur beliebtesten Volksmusikgruppe der Steiermark gewählt wurden.

© damisch-derisch